Feuerwehrwappen

Freiwillige Feuerwehr Landsee

Gemeindewappen
 
       
 
     
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
  Valid HTML 4.01 Transitional
   
  CSS ist valide!
   
    
 Titelbild_Beitrag 22.10.2020
Erwerb des Feuerwehrführerscheins

Am 22.10.2020 haben BM Thomas Straß, HLM Andreas Feldinger und FM Tamara Heissenberger, unsere erste weibliche Gruppenkommandantin, den Feuerwehrführerschein für Feuerwehrfahrzeuge über 7,5 Tonnen hzlGG an der LFS in Eisenstadt erworben. Dem voran ging eine mehrmonatige Ausbildung mit einer Vielzahl an absolvierten Fahrstunden, wo sie von OBI Konrad Schrey und BI Siegfried Bäck als Fahrlehrer begleitet wurden. Das Kommando gratuliert zur bestandenen Prüfung und bedankt sich bei allen Beteiligten anerkennend für die geleisteten, freiwilligen Stunden.
Keine Fotos vorhanden
    
    
 Titelbild_Beitrag 10.10.2020
Neues Vordach

Am 10.10.2020 wurde ein neues Vordach am Eingang des FF Hauses montiert.
>>>Zur Fotogallerie
    
    
 Titelbild_Beitrag 11.09.2020
Zugsübung

Im Rahmen der Zugsübung wurde die Leichenhalle des Friedhofes beübt. Übungsannahme war ein Entstehungsbrand in der Leichenhalle, wobei eine vermisste Person zu retten war.
>>>Zur Fotogallerie
    
    
 Titelbild_Beitrag 04.08.2020
Inspizierung

Am 04.08.2020 wurde die Inspizierung durch den AFK im Beisein des Bgm. abgehalten. Aufgrund der Corona-Maßnahmen erfolgte die Inspizierung nur unter Einbeziehung des Feuerwehrkommandos. Es wurde keine Übung abgehalten und auf das Formalexerzieren wurde verzichtet.
Keine Fotos vorhanden
    
    
 Titelbild_Beitrag 24.07.2020
Gruppenübung

Am 24.07.2020 hielt die FF Landsee eine Gruppenübung ab. Dabei wurde die Handhabung der mechanischen Seilwinde, der Südbahnwinde und der Hebekissen beübt.
>>>Zur Fotogallerie
    
    
 Titelbild_Beitrag 19.07.2020
60. Geburtstag unseres Kameraden HLM Christian Hatz

Am 19.07.2020 überbrachte eine Abordnung der FF Landsee nachträglich die besten Glückwünsche zum 60. Geburtstag an unseren Kameraden HLM Christian Hatz. Christian unterstützt die FF Landsee als aktives Mitglied seit Jahren und ist immer noch aktiver ATS Geräteträger.
>>>Zur Fotogallerie
    
    
 Titelbild_Beitrag 10.07.2020
Gruppenübung

Am 10.07. wurde eine Gruppenübung im Steinmuseum in Landsee abgehalten. Angenommen wurde der Brand eines Rasenmähers, welcher sich ausbreitete. Die Wasserversorgung erfolgte mittels Tauchpumpe vom nahegelegenen Dorfbrunnen.
>>>Zur Fotogallerie
    
    
 Titelbild_Beitrag 02.07.2020
Technischer Einsatz - Ölspur

Am 02.07.2020 wurde die FF Landsee zu einen technischen Einsatz alarmiert. Ein LKW verlor aufgrund einer defekten Ölleitung Hydrauliköl auf der L232. Durch die Kameraden wurde das Öl mittels Bindemittel gebunden.
>>>Zur Fotogallerie
    
    
 Titelbild_Beitrag 31.05.2020
Jährliches Rundschreiben

Rundschreiben der FF Landsee anlässlich des Florianitages.
Rundschreiben als PDF (anklicken)
Keine Fotos vorhanden
    
    
 Titelbild_Beitrag 14.04.2020
HLM Karl Straß im 67. Lebensjahr verstorben.

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriger und verdienter Kamerad HLM Karl Straß am 14.04.2020 im 67. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist. Karl trat am 01.09.1971 als 17-Jähriger der FF Landsee bei. Bereits ein Jahr später - beim erstmaligen Antritt der FF Landsee zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb - erwarb er das FLA in Bronze. Er fungierte von 1974 bis 1987 als Gruppenkommandant und war allen Kameraden als äußerst engagiert bekannt. Karl erhielt in seiner fast 50-jährigen Tätigkeit mehrere Auszeichnungen (ua. das Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Gold!). In seiner Laufbahn durchschritt er die Entwicklung vom Pferdegespann zum allradgetriebenen Tanklöschfahrzeug.
Wir sagen Danke, dass wir ein Stück des Weges mit dir gehen durften und werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Parte (externer Link)
Keine Fotos vorhanden
    
 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Zurück>>